I carry you into the world

What I do

I offer consultations on healthy babywearing. My aim is to find the optimal solution for you and your baby so you get to enjoy the advantages of babywearing. The consultation can take place at my house or at your home. I was trained by the Trageschule Wien.

Contact

 

enpaki@tragend-beraten.at

Tel.: 0677/ 62 42 9777

Mo - Fr von 10 - 18 Uhr

Who I am

I am the mother of a small daughter, with whom I learned to enjoy the beauty of babywearing. Before this chapter in my life I was working as a primary school teacher in Vienna, so it was obvious to me to use my love for babywearing and teaching to give as many parents as possible the opportunity to experience this wonderful feeling with their children.


What does enpaki mean?


enpaki is Esperanto and means to wrap. This fits for a variety of reasons. On the one hand, Esperanto is a language that is intended to connect just like carrying your baby. On the other hand, the beautiful fabrics we use to wear our babies are also called wraps.

 

The fabric that wraps around your bodies creates a close bond between you and your child. You can wrap your child in love, surround it with confidence, and give it comfort. All this just by a wrapping your baby - Just enpaki!

ich trag dich in die welt

Was ich mache

Ich biete Einzel-, Paar- und Schwangerenberatungen zum Thema gesundes Tragen von Babys an. Im Rahmen der Beratung möchte ich mit Dir und Deinem Baby gemeinsam, die für Euch optimale Tragelösung finden. Die Beratung kann bei mir oder bei Dir zu Hause stattfinden. Ausgebildet wurde ich von der Trageschule Wien.

Kontakt

 

enpaki@tragend-beraten.at

Tel.: 0676/ 44 88 474

Mo - Fr von 10 - 18 Uhr

Wer ich bin

Ich bin Mutter einer kleinen Tochter, die mich durch konsequente Kinderwagenverweigerung fast zur Vollzeittragemama machte. Vor diesem Kapitel in meinem Leben war ich als Volksschullehrerin in Wien tätig, so dass es für mich nahe lag meine Liebe zum Tragen und zum Unterrichten zu verwenden, um möglichst vielen Eltern die Möglichkeit zu geben, dieses wunderbare Gefühl mit ihren Kindern zu erleben.

 


Was bedeutet Enpaki?


enpaki ist Esperanto und bedeutet wickeln. Das passt aus vielerlei Gründen zum Thema Tragen. Zum einen ist Esperanto eine Sprache die verbinden soll genau wie das Tragen. Zum anderen hört man nicht selten noch den Begriff Wickeltuch, was wohl auch an den zum Teil sehr kunstvollen Wicklungen bei manchen Bindeweisen liegt.

 

Das Tuch oder die Tragehilfe, die sich um Eure Körper wickelt, schnürt eine enge Bindung zwischen Dir und Deinem Kind.  Du kannst Dein Kind in Liebe einwickeln, mit Vertrauen umgeben und in Sicherheit hüllen. All das nur durch ein bisschen wickeln - Einfach enpaki eben!